T +31 (0)20 4538402 CONTACT ÜBER UNS KANDIADTEN SUCHEN LOGIN HOME

 Auswählen



Kommunikations- und Organisationsprofi

Kommunikations- und Organisationsprofi

Erfahrungen

Projektleitung bei komplexen EDV-Migrationsprojekten im Finanzsektor.

Leitung von Outsourcing-Projekten im Marketing- und Organisationsbereich.

Leitung von Corporate Publishing Projekten für große Unternehmen.

Leitung von PR-Projekten für Unternehmen verschiedenster Branchen, wie zum Beispiel Handwerk, Food-Services, Gesundheit/Wellnes, IT und Tourismus.

Entwicklung von ökonomischen und intelligenten Marketing- und Kommunikationskonzepten.

Mediaplanung und -forschung.

Statistik und Marktforschung.

Dialogmarketing.

Konzeption, Planung und Leitung von Trainings, Seminaren und Workshops zu den Themen:
- Aktiver Telefonverkauf I und II
- Verkauf I und II
- Beschwerdemanagement
- PR- und Öffentlichkeitsarbeit
- Generation 50plus - eine goldene Zielgruppe?

Journalistische Arbeit:
Beiträge für Fach-, Publikums- und Kundenmagazine. Die Fachbeiträge behandeln die Themenbereiche Kommunikation, Marketing, Verkaufsförderung und Organisationsentwicklung.

EDV-Kenntnisse:
Microsoft-Office, Lotus-Office, ibo Aufbau- und Ablaufprofi, Quark Xpress, Photoshop, Corel Draw, HTML.

Fachkenntnisse im Bereich Organisation:
Methoden und Techniken.
Projektmanagement-Techniken.
Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfährigkeiten.

Fachkenntnisse im Journalismus:
Alle journalistischen Darstellungsformen gehören zu meinem Handwerkszeug: Nachricht, Interview, Reportage, Portrait, Anwenderbericht, Kommentar. Methoden und Techniken der Recherche.

Fachkenntnisse im Bereich / Kommunikation:
Above-the-Line:
Printwerbung in Zeitungen, Zeitschriften und sonstigen Printmedien.
Hörfunkwerbung.
Außenwerbung.

Below-the-Line:
Verkaufsförderung.
Öffentlichkeitsarbeit.
Sponsoring.
Direktmarketing.
Messen- und Ausstellungen.
Eventmarketing.

Fachkenntniise im Bereich PR
Instrumente der PR-Arbeit:
Pressekonferenz, Pressereise, Journalistenseminar, Pressemappe, Presseaussendung.

PR-Periodika: Kunden- und Mitarbeitzeitschriften, Pressespiegel.

Nicht-periodische Medien:
Geschäftsbericht, Katalog, Prospekt, Faltblatt, Flyer, Broschüre.

Aktionsmedien:
Vorschlagswesen, Preisausschreiben, Wettbewerbe.

Kooperationen:
Bsp.: Gemeinsame Veranstaltungen mit Verbänden, Kommunen, Instituten, Unternehmen oder Einzelpersonen, um Glaubwürdigkeit und Reichweite der Botschaften zu maximieren.

Ausbildungen

Ausbildung zum Bankkaufmann.
Fachkaufmann für Organisation.
Zertifizierter Projektmanager.
Studium zum Diplom-Kommunikationswirt.
Ausbildung zum zertifizierten Kommunikations-, Motivations-und Verkaufstrainer / Coach.


Kernkompetenzen

Kommunikation, Marketing, Technologie-Marketing, Dienstleistungs-Marketing, Werbung, Verkaufsförderung, Vertrieb von komplexen Dienstleistungen und Produkten.

Sprachen

Englisch

Sonstiges

Marketing ist Präzisionsarbeit - es lässt sich nicht mit Bauchgefühl und taktischem Aktionismus planen. Zu komplex und folgenschwer ist der Faktor Marketing für die Strategie und die Unternehmenspolitik geworden.

Kommunikation darf nicht zur Sintflut wird. Um nicht zu ertrinken, schotten sich Kunden ab. Nur die Impulse, die den Nerv treffen und nicht auf den Nerv gehen, erreichen ihr Ziel.

Gefragt sind schlagkräftige PR- und Kommunikations-konzepte, die ich auf der Basis solider Analysen entwickle.
Ein kraftvolles Maßnahmenbündel bildet die Basis meiner Arbeit. Dazu gehören sämtliche Marketinginstrumente Above- und Below-the-Line, ein ausgefuchstes Projektmanagement sowie ein breites kaufmännisches Know-how.

 Auswählen